MITGLIEDSCHAFT

Ein Sportverein lebt unter anderem von Beiträgen seiner Mitglieder.

Gerne bist auch du eingeladen, Mitglied im SC Halen 58 e. V. zu werden.

Lade dir unten alle nötigen Dokumente herunter.

Allgemeines

- Durch eine aktive Mitgliedschaft kannst du dich sportlich in allen angebotenen Sportangeboten betätigen.

- Durch eine passive Mitgliedschaft steht für dich die finanzielle Förderung des Vereins durch Geld im Vordergrund.

- Auch juristische Personen (z. B. Firmen) können Mitglied im SC Halen 58 e. V. werden.

Durch die Mitgliedschaft beim SC Halen 58 e. V. erhältst du als Einzelpersonen bei vielen Krankenkassen Bonuspunkte (Bonusheft). Erkundige dich hierzu bei deiner Krankenkasse und wende dich gerne an uns, um deine Mitgliedschaft oder die Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen bestätigen zu lassen.

Beitritterklärungen oder Kündigungen (Kündigungsfrist beachten, vgl. Satzung) können – vollständig ausgefüllt, unterschrieben und als PDF-Datei eingescannt – am einfachsten über die E-Mail-Adresse mitgliederverwaltung@sc-halen.de eingereicht werden.

Ebenso können Beitritterklärungen oder Kündigungen bei den Übungsleiter(inne)n bzw. Trainer(inne)n oder dem geschäftsführenden Vorstand abgegeben werden. Im letzten Fall kann keine hinreichende Wahrung der Kündigungsfrist gewährleistet werden.