Volleyball

Volleyball

Auf den folgenden Seiten kannst du dich über die Sportangebote der Abteilung Volleyball informieren.

Ansprechpartner Volleyball

Edda ZahnAnsprechpartnerin Volleyballe.zahn[at]sc-halen.de

Ansprechpartnerin Jugendvolleyball

Edda ZahnAbteilungsleiterin Jugendvolleyballe.zahn[at]sc-halen.de

Volleyballerin Maya Sendner vom SC Halen in der Jugend-Nationalmannschaft

Die 14-jährige Volleyballspielerin wurde im November bei einem Nachwuchssichtungslehrgang in Berlin-Kienbaum in die Jugend-Nationalmannschaft U16 im Hallen- und Beachvolleyball berufen. Von 56 Auswahlspielerinnen schaffte sie es in den 22er-Nationalkader.

Maya spielt zurzeit in der Mannschaft Halen 2 in der Bezirksliga Osnabrück Nord, trainiert seit Mitte Oktober zusätzlich beim VC Osnabrück und etwa sieben Mal pro Jahr mit dem Kader des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes.

Mayas sportlicher Werdegang:

Mit 8 Jahren begann sie mit dem Volleyballspielen bei den Ballminis des SC Halen, spielte in allen Jugendteams und auch recht früh in den Damenmannschaften des Vereins. Im Frühjahr 2017 gelang ihr der Schritt in den Kader des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes und sie durfte aufgrund ihrer guten Leistungen im Oktober 2018 am Turnier des Bundespokales Nord teilnehmen. Dort wurde sie von Jugendtrainern des Deutschen Volleyballverbandes beobachtet und zur bundesweiten Sichtung nach Berlin eingeladen. Hier stand sie unter großem Leistungsdruck und ihre Familie, Mannschaftskolleginnen und Trainerin drückten ihr ganz fest die Daumen. Dementsprechend groß war der Jubel dann zu Hause, als die positive Nachricht kam!

Wir alle freuen uns mit Maya und wünschen ihr für ihren weiteren „Volleyballweg“ alles Gute!!
 

Sportclub Halen 58 e.V.

Wenn ihr aktiv Sport im SC Halen 58 e. V. treiben möchtet, nehmt einfach Kontakt mit uns auf oder kommt bei einer Übungsstunde oder einem Training vorbei – wir freuen uns auf euch!

Kontakt

  • Sportclub Halen 58 e. V.
    Postfach 11 21, 49898 Lotte
    E-Mail: info@sc-halen.de

  • Telefon Clubhaus: 05404 9739998
    (keine Geschäftszeiten)

Ausgestattet durch:


Besucher: Heute 25 | Insgesamt 110995

© 2017 Sportclub Halen 1958 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.